Unsere Musik.
Dein Orchester.

Auftritt zusammen mit Voice Control auf Schloss Fasanerie
2016 mit dem Chor "Voice Control" auf Schloss Fasanerie
Großer Zapfenstreich 2018
Großer Zapfenstreich 2018 in Heidenrod
Konzert des Jugendorchesters 2022
Frühlingskonzert der "Firetones" 2022

Sie löschen Brände, sind oft die ersten Helfer an der Unfallstelle, schützen Mensch und Tier bei Katastrophen – die Arbeit der Feuerwehrleute ist vielseitig und strapaziös.

Den 13 jungen Vereinsgründern unseres Orchesters war vor mehr als 65 Jahren sicherlich noch nicht bewusst, wie sehr sie zum Facettenreichtum der Dirloser Wehr bis heute beitragen würden.

Generationen an Musikerinnen und Musikern haben ihre ersten musikalischen Schritte in unserem Verein begonnen, konnten sich weiterentwickeln und erfreuten sich an Pokalen, neuen Herausforderungen und dem Zusammenspiel. Heute musizieren und engagieren sich im Verein etwa 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Was eine Wallfahrt, die auf die Ohren ging, mit der Entstehung eines über 50-köpfigen Feuerwehrorchesters zu tun hat und vieles mehr, erfährst du auf den nachfolgenden Unterseiten.

 

Silva Nigra - Szenen aus dem Schwarzwald

Silva Nigra - Szenen aus dem Schwarzwald l Markus Götz l Aufgenommen anlässlich des Jahreskonzerts am 03.12.2011 im Schlosstheater Fulda